Home Arbeitsfelder ZurPerson Referenzen Kontakt


Referenzen


    Vorträge  
     
"Wie Berater netzwerken... und wie die Kunden davon profitieren!" 24.05.2006
im Rahmen des Wirtschaftspsychologenkongresses « Netzwerke schaffen Synergien » vom 21.-24.5.2006 in Leipzig
—> PDF-Download des kompletten Vortragstextes (1,3MB)  
 
 
"Selbstmarketing: das eigene Profil erkennen und erfolgreich verkaufen"
im Rahmen der Tagung « Frauen – fit4business » am 23.6.2007, Hamburg
Kompetente und überzeugende Darstellung des eigenen Könnens im betrieblichen Umfeld steht und fällt mit dem persönlichen, fachlich stimmigen und glaubwürdigen Auftreten. Stimmigkeit und Glaubwürdigkeit sind jedoch nicht per Patenrezept erreichbar, sondern sind das Produkt individueller Klärungsarbeit, die in konkretes Verhalten umgesetzt werden muss. Die erfolgreiche Darstellung des eigenen Könnens wird berufstätigen Frauen einerseits durch die oftmals nötige Auseinandersetzung mit traditionellen Denk- und Vorgehensweisen von Kollegen und Vorgesetzten erschwert. Andererseits wirken aber auch typisch weibliche Stolpersteine, die es frau schwer machen, selbstbewusst die eigenen Kompetenzen ins Spiel zu bringen.
—> zum Audiomitschnitt bei podcampus.de
      (mp3-Format, 39:06 min)
 
 
"Eigenmarketing: Frauen stellen sich oft selbst ein Bein"
Vorträge auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragen Sabine Kittner-Schürrmann in Hamburg und Kiel
Noch nie waren Frauen so gut ausgebildet, im Beruf so engagiert und ehrgeizig wie heute. Dennoch schaffen es nach wie nur wenige von ihnen in die obersten Chefetagen.
Ein Grund: Es mangelt am richtigen Selbstmarketing.
...
—> PDF-Download des Artikels in nordlicht online (32KB)     
      von Frank Siebel